Die Kunst des Online Marketing

Harmonisch kombiniert ein voller Erfolg

Content is King – dahinter steht die Erkenntnis, dass Inhalte ausschlaggebend für den Erfolg im Internet sind. Die Quantität spielt hierbei eine eher untergeordnete Rolle. Suchmaschinen möchten schließlich nicht Seiten mit ausufernden Texten präsentieren sondern passende und umfassende Antworten auf gestellte Fragen. Die Herausforderung ist es daher sematische und hollistische Inhalte zu kreieren, die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten sind. Brillanter Content glänzt durch eine harmonische Kombination von attraktiven Texten und veranschaulichende Elementen wie selbstsprechenden Grafiken und hilfreichen Querverlinkungen. Die Akzeptanz der Inhalte wird von Google ermittelt und ist inzwischen ein bedeutender Rankingfaktor.

Auch abseits der klassischen Suchergebnisse in den Fokus zu gelangen ist Zielsetzung umfassender Online-Marketing-Strategien. Das Spektrum reicht von Suchmaschinenwerbung über Email- und Social-Media-Marketing bis hin zu Kampagnen, die speziell auf Mobilgeräte ausgerichtet sind. Eine authentische Ansprache erfordert es, sämtliche werbliche Maßnahmen inhaltlich auf das Gesamtkonzept abzustimmen. Beweisen Sie Weitblick mit nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung (SEO) und skalieren Sie Ihren Erfolg durch Affiliate-Programme!

Eine Zusammenfassung

Online-Marketing – Erfolgsfaktoren und Motivation

Geringe Streuverluste

Online-Marketing ermöglicht eine präzise Zielgruppenansprache über demografische Merkmale und Interessen. Erhöhen Sie somit die Akzeptanz Ihrer Botschaften und schonen wertvolle Ressourcen!

Kostenvorteil

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung rechnet sich schnell und das Preis-Leistungsverhältnis klassischer Onlinewerbung ist nach wie vor unübertroffen. Holen auch Sie das meiste aus Ihrem Budget mit perspektivischem Online Marketing!

Kontrollfunktion der Maßnahmen

Aufschlussreiche Informationen über die Reichweite, Klickzahlen und Conversions bieten volle Transparenz und ermöglichen eine Erfolgskontrolle in Echtzeit. Nutzen Sie das Datenpotenzial und ergreifen zielgerichtet Maßnahmen!

Was ist das Erfolgsrezept?

Eine Übersicht über die Zutaten

Online Marketing ist in aller Munde und unlängst wichtiger Bestandteil eines jeden perspektivisch ausgerichteten Marketing-Mix. Weniger bekannt ist hingegen, in welche Teildisziplinen sich die möglichen Maßnahmen fächern. Ob Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing oder Bannerwerbung – erst die Mischung macht’s! Dennoch gehen nicht wenige davon aus, es gäbe ein allgemeingültiges Erfolgsrezept: 100 Gramm AdWords, 2 Esslöffel SEO, eine Briese Content-Marketing und das ganze 2 Monate ziehen lassen…

Machen wir uns nichts vor: Geschmäcker sind verschieden. Eingefleischte Vegetarier werden Sie selbst mit einem Kobe Steak nicht hinter dem Ofen hervorlocken können. Wie beim Kochen kommt es auch beim Online Marketing auf Qualität, Quantität und Komposition der Zutaten an. Ihrer Zielgruppe bereiten wir natürlich ein ein Festmahl nach deren Gusto.

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    Neben klassischen Maßnahmen wie OnPage-Optimierung und externem Linkbuilding gewinnen die Aspekte „Mobile“ und die erweiterte Darstellung in Suchergebnissen mit Rich-Snippets an Bedeutung.

  • Content-Marketing

    Ausdrucksstarke Teaser, pointierte Marketingtexte & ansprechendes Artwork sind neben sematischem und hollistischem Content das A & O eines jeden erfolgreichen Content Marketings.

  • Suchmaschinenwerbung (SEA)

    Über Werbeprogramme wie Google-AdWords lassen sich Conversion-starke Kampagnen im mit präziser Zielgruppenansprache aufsetzen. Ihr Budgets ist hierbei das Stellrad zum Skalieren Ihres Erfolgs.

  • E-Mail-Marketing

    Werden E-Mails auf Wunsch des Kunden versandt, herrscht eine hohe Akzeptanz dieses Werbe-Mediums der ersten Stunde vor und stellt damit nach wie vor eine effektive Marketing-Methode dar.

  • Display-Advertising

    Neben gängiger Banner-Werbung rücken Dank der Breitbandanbindung von Mobilgeräten auch hochwertige Videoproduktionen immer stärker in den Fokus medial geprägter Advertising-Kampagnen.

  • Social-Media-Marketing

    Facebook, Twitter & Google+ haben als Social-Media-Kanäle neben der Imagepflege und Erhöhung der Reichweite auch für die Suchmaschinenoptimierung eine wachsende Bedeutung.

Klingt gut – gibt es Beispiele?

Maßgeschneiderte Referenzen mit echter Aussagekraft

So süß Katzen auch daherkommen – man kauft sie ungern im Sack. Daher haben wir volles Verständnis für Ihre Neugier auf unsere Umsetzungen. Doch Hand aufs Herz: Haben Sie wirklich die Zeit, sich durch hunderte Projekte durchzukämpfen?

Bevor Sie also falsche Schlüsse durch vermeintlich unpassende Referenzen ziehen, nennen wir Ihnen lieber diejenigen mit der größten Schnittmenge zu Ihrem Vorhaben. Bei Bedarf stellen wir sogar den Kontakt zum Kunden her und wünschen viel Spaß beim Austausch und Plaudern.

Daher keine Sorge – wir stecken das Kätzchen nicht in den Sack!

Interesse geweckt?

Warum Sie jetzt 20 Sekunden Zeit investieren sollten

Ob Sie gelangweilt warten bis die Ampel wieder auf Grün springt oder das hundertste Katzenvideo auf Facebook betrachten: Es gibt viele Wege, zwanzig Sekunden ungenutzt verstreichen zu lassen. Warum nicht die gleiche Zeit einmal sinnvoll investieren und sich damit langfristig neue Perspektiven sichern? Denn länger dauert es nicht, mit drimendo in Verbindung zu treten. Überzeugen Sie sich jetzt davon, wie erfrischend anders ein erster Kontakt sein kann! Ob bequem per Kontaktformular oder klassisch via E-Mail, persönlich über das Telefon oder interaktiv per Chat – it’s up to You!

Caro

Schildern Sie uns Ihr Vorhaben!

Man

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