Analytics als Augenöffner
Mehr als nur Erfolgskontrolle
Eine jede Interaktion mit Ihrer Zielgruppe birgt zunächst wertvolles Datenpotenzial. Doch erst deren nahtlose Erfassung und eine fachgemäße Interpretation ermöglichen die Ableitung wirksamer Handlungsstrategien. Das Identifizieren aussagekräftiger Erfolgsfaktoren (KPIs) ist daher essenzieller Bestandteil einer jeder Analyse. Für einen maximalen Erkenntnisgewinn müssen die aufschlussreichen Daten somit möglichst präzise erhoben.
Welche Inhalte begeistern und welche Stolpersteine sich hingegen als echte Conversion Breaker erweisen, wird mit Hilfe von Tracking-Tools ermittelt. Hierbei haben sich Google Analystics und Hotjar als mächtige Werkzeuge wiesen. Neben der großflächigen Datenerhebung liefern interaktive Usability Tests sogar Erkenntnisse darüber, was Ihre Nutzer denken und fühlen. Lernen Sie jetzt Ihre Zielgruppe kennen, um diese optimal anzusprechen und langfristig zu binden!