We take you to the Cloud above

Ein Blick auf die Welt von drimendo

Haben Sie das Gefühl, in Sachen Online Marketing im Trüben zu fischen und gegenüber Wettbewerbern auf der Stelle zu treten? Befürchten Sie, wichtige perspektivische Weichenstellungen zu verschlafen? Haben Sie wenig konkrete Vorstellungen von den erforderlichen ? – Unser Slogan „success is searching you!“ öffnet anschaulich die Augen, welcher Kerngedanke hinter einer zeitgemäßen Marketing-Strategie steckt.

Ihre Zielgruppe befindet sich aktiv oder unterbewusst auf der Suche nach Ihren Leistungen oder Waren. Ein wesentlicher Bestandteils eines guten Inbound Marketing ist es, Ihre eigene Sichtbarkeit zu erhöhen. Schließlich möchten Sie möglichst gut gefunden werden. Je besser Ihre Zielgruppe Sie erreichen kann, desto größer wird Ihr Erfolg. Zögern Sie daher nicht länger…denn der „Erfolg“ sucht Sie bereits!

success is searching you!

Die Marke drimendo

Wir sezieren in die Bestandteile

Die Wortmarke

Die Wortkreation drimendo ist der Plansprache Esperanto entlehnt und ist somit das Word Wide Web würdigend selbst kulturübergreifend und international. In der Weltsprache Englisch ausgesprochen schallt es daher wie ein motivierender Appell: dream an(d) do!

Träumen ist erlaubt, doch das Anpacken nicht vergessen! Denn ganz nach Einstein wäre die reinste Form des Wahnsinns, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. Dream, Träume, … natürlich assoziert man diese mit weichen Wolken, was wiederum die Brücke zu unserer Bildmarke schlägt: Der Cloud!

Die Bildmarke

Die Wolke ist das Symbol für das Internet und Web schlechthin. Der Blick richtet sich oft gen Himmel, wenn die Zeit für Inspiration oder strategischen Weitblick gekommen ist. Mit schwereloser Leichtigkeit kann die drimendo-Cloud auch Ihren Horizont erweitern und veraltete Denkstrukturen auflockern. Richten Sie Ihren Blick auf das Wesentliche – in jeder Hinsicht!

Aller guten Dinge sind 3

dri|men|do – Die Anzahl der Silben wurde mit Bedacht gewählt. Schließlich nimmt die Drei eine exponierte Stellung im drimendo-Konzept ein. Zur Huldigung dieser Ziffer zieren daher exakt dreierlei Schatten und Farben unsere Bildmarke. Die Drei ihrerseits geht mit dem Begriff Trio eine kongeniale Partnerschaft ein und vereint sich mit diesem zu ersten Silbe dri von drimendo.

Warum dieser Zahl eine solche Bedeutung zuteil wird, verdeutlicht ein aktuelle Herausforderung unserer Reiz-überfluteten Zeit: Enorm kurze Aufmerksamkeitsspannen erfordern das schnelle und verständliche Vermitteln selbst komplexer Sachverhalte. Sowohl in der Kommunikation mit Ihnen als auch Ihrer Zielgruppe. Zusammenfassende Übersichten mit 3 knackigen Elementen sind daher allgegenwärtig. Ganz nach den Jackson Five: „A B C, easy as one, two, dri

Kommunikation auf Augenhöhe

Botschaften vermitteln statt verwirren

Komplexe Sachverhalte einfach darzustellen ist eine Kunst, genau wie das Vermarkten von Leistungen oder das Kreieren von außergewöhnlichen Webseiten & Onlineshops, die aus dem Einheitsbrei herausstechen. Einen guten Partner für Ihre Projekte erkennen Sie daher unter anderem auch daran, wie verständlich er Ihnen das geplante Vorgehen vermitteln kann. Schafft er es, bei Ihnen mehr Ausrufezeichen zu setzen als Fragezeichen zu generieren, gelingt ihm dies sicherlich auch bei Ihrer Zielgruppe.

Keine Blackbox

Kein Verstecken hinter verschleiernden Fachbegriffen und Phrasen – Rückfragen sind klar erwünscht!

Volle Transparenz

Ein voller Einblick in alle Maßnahmen für mehr Vertrauen – schauen Sie uns über die Schulter!

Über vermeintliche Erfolgsrezepte

(k)eine Kochanleitung

SEO, Affiliate, Content-Marketing – es herrscht nicht einmal in der Branche Einigkeit darüber, was unter manchen Fachbegriffen zu verstehen ist. Nicht wenige denken, es handele es sich um Zutaten eines allgemeingültigen Erfolgrezepts: 100 Gramm AdWords, 2 Esslöffel Suchmaschinenoptimierung, eine Briese Email-Marketing und das ganze 2 Monate ziehen lassen…

Machen wir uns nichts vor: Geschmäcker sind verschieden. Eingefleischte Vegetarier werden Sie selbst mit einem Kobe Steak nicht hinter dem Ofen hervorlocken können. Wie beim Kochen kommt es auch beim Online Marketing auf Qualität, Quantität und Komposition der Zutaten an. Ihrer Zielgruppe bereiten wir ein Festmahl nach deren Gusto.

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