Vollendetes Webdesign – mehr als nur Layout

Warum es aus jeder Perspektive wichtig ist

Ob zu Hause oder unterwegs begegnet uns immer wieder der Satz „Moment, ich google das mal schnell“. Über die Hälfte aller Webseitenaufrufe erfolgt inzwischen über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets. Die unterschiedlichen Bildschirmgrößen und Auflösungen erfordern zeitgemäße Lösungen. Häufiges Zoomen strapaziert unnötig die Nerven, weshalb eine optimierte Darstellung der Inhalte essenziell für eine positive Nutzererfahrung ist.

Eine Webseite im Responsive Webdesign reagiert flexibel auf die Eigenschaften des abrufenden Gerätes und nutzt die vorhandene Bildschirmgröße optimal. Der erste Eindruck zählt und ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen – insbesondere bei Ihrer Zielgruppe. Durch ein Layout im Responsive Webdesign sorgen sie für die beste Performance Ihrer Website und beweisen, die Anforderungen der Zeit verstanden zu haben.

Neben einem perfekten technischen Fundament ist ein ansprechendes Design ein weiterer Erfolgsfaktor. Erst durch ein harmonisches und schlüssiges Gesamtkonzept fühlt sich der User in jeder Hinsicht gut aufgehoben. Eine starke User-Experience ist Basis für eine hohe Conversion-Rate und beste Ranking-Platzierungen bei Suchmaschinen. Ob Neuerstellung oder ein Website-Relaunch für frischen Wind: Starten Sie perspektivisch in die Zukunft mit innovativem & brillantem Responsive Webdesign!

Eine Zusammenfassung

Webdesign – Erfolgsfaktoren und Motivation

Vorfahrt bei Google

Seit April 2014 bevorzugt Google mobilfreundlich Seiten, die auf Smartphones und anderen Mobilgeräten gut lesbar, verständlich und leicht zu navigieren sind. Schenken Sie daher diesem Ranking-Faktor entsprechende Beachtung!

Höhere Conversion-Rate

Je besser sich ein Besucher aufgehoben fühlt, desto eher ist dieser geneigt, Leistungen in Anspruch zu nehmen oder Waren zu erstehen. Uninspiriertes Webdesign ist hingegen ein echter Conversion-Breaker. Legen Sie daher Wert auf ein einladendes Gesamtkonzept!

Image-Upgrade

Den Ruf, innovativ zu sein, erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst tun wird. Überzeugen Sie Ihre Zielgruppe, für diese ein Partner mit Zukunftspotenzial zu sein und bilden Sie womöglich darüber hinaus die Online-Avantegarde in Ihrem Marktsegment!

Webseite erneuern – Der Relaunch

Über unnötige Sorgen und ungenutztes Potenzial

Ein Re-Launch gehört zum natürlichen Lebenszyklus einer jeden Website und lässt sich über kurz oder lang wohl nicht vermeiden. Selbst wenn das Konzept noch so gut und gewissenhaft ausgearbeitet wurde, ist irgendwann ein frischer Anstrich erforderlich. Der Trend geht 2017 hin zu luftigen minimalistischen Designs mit klarer Ansprache, die mit dezent interaktiven Slidern hochwertig abgerundet werden.

Ein Relaunch bringt aber viele Ängste wie den Verlust von Besucherzahlen mit sich. Viele sträuben sich auch davor, sich von mühevoll ausgearbeiteten Inhalten zu verabschieden. Eine Zusammenstellung der wichtigsten Fragen rund um eine Erneuerung einer Internetseite veranschaulicht, warum diese Befürchtungen unbegründet sind. „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“, sagte schon Friedrich Schiller. Stellen Sie daher jetzt durch ein modernes Re-Design Ihre Dynamik unter Beweis!

  • Nichts geht verloren

    Kein Verlust von mühevoll ausgearbeiteten Inhalten und wertvollen Backlinks – Bei Bedarf wird der bestehende Content nahtlos in das neue Layout integriert und ansprechend aufbereitet.

  • Re-Launches sind en vogue

    Eine riesige Relaunch-Welle schwappt 2017 durchs Web. Reiten Sie auf dieser, statt unter ihr begraben zu werden – Ihre Zielgruppe wird Sie an Wettbewerbern messen!

  • Neugliederung der Inhalte

    Inhalte im Wandel der Zeit: Passen Sie die Themenschwerpunkte an und legen damit den Fokus wieder auf das Wesentliche!

  • Karteileichen entsorgen

    Veraltete Inhalte siechen oft vom Betreiber unbeachtet dahin, sind aber jederzeit für die Öffentlichkeit einsehbar. Räumen Sie auf und verabschieden Sie sich von unnötigem Content!

  • Optimierung für Mobilgeräte

    Eine perfekte Darstellung der Inhalte auf Smartphones & Tablets ist nicht nur ein nettes Feature sondern inzwischen ein Must-Have. Verschließen Sie sich 2017 nicht länger der weiter wachsenden Zielgruppe!

  • Social Media

    Packen Sie die Gelegenheit beim Schopfe und starten Sie nun endlich auch Social durch. Denken Sie mehrdimensional!

Klingt gut – gibt es Beispiele?

Maßgeschneiderte Referenzen mit echter Aussagekraft

So süß Katzen auch daherkommen – man kauft sie ungern im Sack. Daher haben wir volles Verständnis für Ihre Neugier auf unsere Umsetzungen. Doch Hand aufs Herz: Haben Sie wirklich die Zeit, sich durch hunderte Projekte durchzukämpfen?

Bevor Sie also falsche Schlüsse durch vermeintlich unpassende Referenzen ziehen, nennen wir Ihnen lieber diejenigen mit der größten Schnittmenge zu Ihrem Vorhaben. Bei Bedarf stellen wir sogar den Kontakt zum Kunden her und wünschen viel Spaß beim Austausch und Plaudern.

Daher keine Sorge – wir stecken das Kätzchen nicht in den Sack!

Interesse geweckt?

Warum Sie jetzt 20 Sekunden Zeit investieren sollten

Ob Sie gelangweilt warten bis die Ampel wieder auf Grün springt oder das hundertste Katzenvideo auf Facebook betrachten: Es gibt viele Wege, zwanzig Sekunden ungenutzt verstreichen zu lassen. Warum nicht die gleiche Zeit einmal sinnvoll investieren und sich damit langfristig neue Perspektiven sichern? Denn länger dauert es nicht, mit drimendo in Verbindung zu treten. Überzeugen Sie sich jetzt davon, wie erfrischend anders ein erster Kontakt sein kann! Ob bequem per Kontaktformular oder klassisch via E-Mail, persönlich über das Telefon oder interaktiv per Chat – it’s up to You!

Caro

Schildern Sie uns Ihr Vorhaben!

Man

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